Sendungsreklamation

Bei Verlust, Nichtlieferung oder Beschädigung des Pakets beim Transport senden wir Ihnen umgehend neue Ware zu oder erstatten Ihr Geld zurück. Soll das Paket beschädigt sein, fertigen Sie Beweisfotos an und schicken Sie uns bitte diese, um festzustellen, was auf dem Weg schiefgelaufen ist. Somit wird die Bearbeitungsfrist gekürzt und die gesetzliche 30-tagige Frist muss nicht angewendet werden.

Verfahren zur Beantragung einer Sendungserstattung:

Wenn Sie feststellen, dass das Paket oder die darin enthaltene Ware beschädigt ist, gehen Sie folgendermaßen vor:

 

  1. Machen Sie ein Foto von den Lieferdetails, der Paketnummer und der Ware. Machen Sie am besten mehr Bilder, einschließlich der Details des Schadens. (hier um zu veranschaulichen, wie das Etikett aussieht)
  2. Schreiben Sie uns an kundenservice@vivantis-shop.at aus der E-Mail, die Sie in der Bestellung angegeben haben, Bilder und Bestellnummer anhängen.
  3. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und das für Sie passende Verfahren vereinbaren (Neuware, Rückerstattung oder…).

 

Das ganze Verfahren ist sehr einfach und schnell, dauert in der Regel 3-5 Tage. Dadurch wird eine 30-Tage-Frist vermieden im Falle einer Reklamation beim Spediteur.

 

Bitte beachten Sie, dass diese Rückerstattung nicht für einen Rücktritt vom Kaufvertrag oder ein späteres Reklamationsverfahren gilt.

So fotografieren Sie eine beschädigte Sendung

Wie sieht das Versandetikett aus?