REKLAMATION
Garantiefrist
Wir gewähren unseren Kunden eine Garantie von 24 Monate, falls nicht anders angegeben.
Für die Modeware der Marken Desigual, Guess, Calvin Klein und Tommy Hilfiger gewähren wir 6 Monate Garantie (gemäß den Geschäftsbedingungen unseres Lieferanten).
Für Schmuck aus unedlen Metallen, Leder, Kunstleder, Kunststoffen und Textilien gewähren wir 6 Monate Garantie (gemäß den Geschäftsbedingungen unseres Lieferanten).
Für die ausgewählte Ware, bei dem diese Möglichkeit angeboten ist, wird nach dem Ablauf der 24-monatigen Frist eine so genannte verlängerte Garantie gewährt (gegen Gebühr), die nur Herstellungsfehler abdeckt (bezieht sich nicht auf mechanische Beschädigungen, entladene Batterien, abgenutzte Uhrenarmbänder usw.).
Wenn gemäß den besonderen gesetzlichen Bestimmungen auf dem Produkt, seiner Verpackung oder in der Anweisung eine Nutzungsfrist angegeben wird, endet die Garantiefrist nach Ablauf dieser Frist.
Bei kosmetischen Produkten wird das Mindesthaltbarkeitsdatum mit den Wörtern „Verbrauchen Sie bis:“ angegeben. Das Mindesthaltbarkeitsdatum muss nicht auf der Produktverpackung mit einer Mindesthaltbarkeit von mehr als 30 Monaten angegeben sein. Bei diesen Produkten wird ein Symbol mit einer offenen Cremedose verwendet, in dem angegeben ist, wie lange das Produkt nach dem Öffnen verwendet werden kann. Wenn in dem Symbol 12M steht, bedeutet das, dass die Creme innerhalb von 12 Monaten nach dem Öffnen verbraucht werden muss.
Die Garantiefrist beginnt mit dem Zeitpunkt der Abnahme der Ware durch den Käufer. Die Garantie wird um den Zeitraum verlängert, in dem sich die Ware in Reparatur befindet.
Garantieschein
Falls der originale Garantieschein kein Bestandteil des Produktes ist, wird dieser durch den Kaufbeleg ersetzt, der immer der Bestandteil der gelieferten Ware ist. Im Falle einer Reklamation ist das Einreichen des Kaufbelegs nicht notwendig.
Reklamation
Unter allen Umständen bemühen wir uns unseren Kunden entgegenzukommen. Stellt der Verbraucher/die Verbraucherin während der Garantiezeit einen Mangel an der gekauften Ware fest, hat er/sie das Recht, die mangelhafte Ware bei uns zu reklamieren.
Senden Sie die reklamierte Ware (wenn möglich einschließlich der Kopie des Kaufbelegs, Garantiescheins oder eines Begleitschreibens mit einer kurzen Beschreibung des Mangels) an unsere Anschrift.
Wenn Sie Produkte wegen einer allergischen Reaktion reklamieren, fügen Sie bitte zu der reklamierten Ware auch einen medizinischen Bericht hinzu, der für das Reklamationsverfahren mit unseren Lieferanten / Herstellern erforderlich ist.
Adresse für Reklamation:
Mária Zechmeister, EXP/Frogman s.r.o. – 24480H, Dr. Ladislaus Batthyany Platz 2, 2421 Kittsee
Unter dieser Adresse ist es nicht möglich, die Ware persönlich zurückzusenden.
Kontakt für Reklamation:
Email: kundenservice@vivantis-shop.at
Tel: +43 720 775 027
Über den Erhalt der reklamierten Ware werden wir Sie innerhalb von 2 Werktagen nach dem Eingang der reklamierten Ware in den Reklamationsprozess in Form eines Reklamationsprotokolls an Ihre E-Mail-Adresse informieren.
Die Ware darf nicht per Nachnahme, unbezahlt oder anderweitig mit Zahlung nach Erhalt versandt werden. In diesem Fall übernehmen wir sie nicht und senden sie an Sie zurück. Bitte senden Sie die Ware gleichzeitig immer als Einschreiben, nicht als Brief.
Reklamationserledigung
Wir werden die Reklamation innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der reklamierten Ware bearbeiten. Falls die Reklamation nicht innerhalb dieser Frist erledigt wird, ersetzen wir die Ware durch eine neue oder wir erstatten Ihnen Ihr Geld gemäß Ihren Anforderungen.
Über die Form der Reklamationserledigung wird der Kunde per E-Mail durch einen Eintrag im Reklamationsprotokoll informiert.
Wenn die Reklamation anerkannt wird, werden die mit der Reklamation des Produkts verbundenen Versandkosten auf der Grundlage der zugesendeten Bestätigung erstattet.