Ein Luxus, den wir den Bienen verdanken
Wir schreiben das Jahr 1853. Ein kleiner Flakon fällt Eugenia und Kaiser Napoleon III. beim Empfang von Hochzeitsgeschenken ins Auge. Der schöne Flakon ist mit einem sorgfältig ausgeführten Motiv einer Biene, einem Symbol des Imperiums, verziert. Der berauschende Duft des Eau de Das Parfüm Cologne Impériale schwingt im Inneren mit. Sein Autor ist Pierre-Francois-Pascal Guerlain.
Als er 1828 die Parfümerie Guerlain gründete, war er Chemiker und Erfinder und ein begeisterter Reisender. Fünfzig Jahre später war er bereits stolz auf den Titel „Patentparfümeur Ihrer Majestät“ und wurde von der gesamten französischen Aristokratie geliebt. Begeben Sie sich mit uns auf die ehrwürdige Reise der Tradition und der perfekten Handwerkskunst, die seit mehr als zwei Jahrhunderten in den Parfüms von Guerlain zum Ausdruck kommt.
Frankreichs Kuss: charmant und verführerisch
Das Impériale-Parfüm, das die Kaiserin Eugenie bezauberte, wird noch heute hergestellt. Es stellt eine lebende Legende und Luxus dar. Es reift mit dem Alter. Es hat mehr als 1000 andere Düfte inspiriert und Guerlain-Kosmetik, liebevoll hergestellt von vier Generationen.
Nach dem Tod von Pierre begrüßte sein Sohn Aimé das neue Jahrtausend mit dem beeindruckenden Parfüm Jicky, das 1889 den ersten Platz unter den synthetischen Parfüms einnahm. Die dritte Generation war berauscht von den Düften von Mouchoir de Monsier oder Mitsouko. Der letzte Parfümeur der Familie, Jean-Paul Guerlain, huldigte dem 20. Jahrhundert mit Vetiver- oder Samsara-Parfums.
Im Jahr 1994 ging die Familienparfümerie an das LVMH-Konsortium über. Die Marke hat den köstlichen Geschmack der Globalisierung gespürt, der heute vom leidenschaftlichen Reisenden Thiery Wasser geprägt ist, der seine Reisen für immer neue und neue Inspirationen bei der Produktion der fünften Generation der Guerlain-Parfums nutzt.
Handwerklich gewürzt mit Liebe zur Natur
Guerlain-Parfums sind eine Hommage an die Natur und feiern stolz ihre Heimat Frankreich. Trotz der bewundernswerten Tradition vernachlässigen sie nicht die Innovation und die Forschung nach neuen Düften, denen es jedoch nicht an Respekt für nachhaltige Werte mangelt. Es verbindet bewusst präzise Handwerkskunst mit führenden Technologien, begleitet von der Verantwortung gegenüber Natur und Mensch.
Pierre-Francois-Pascal Guerlain betrachtete Bienen als Alchemisten der Natur. Ihr Motiv wurde zum Markenzeichen der Marke und die Bienen gaben auch den Parfüms von Guerlain einen Teil ihrer magischen Alchemie.
Entdecken Sie den Luxusduft, der in Frankreich herrscht. Die fünfte Generation ist bereits einer brillanten Handwerkskunst im Einklang mit modernsten Technologien erlegen. Jetzt bist du dran.